Dienstag, 8. Juli 2008

Klausurenzeit. Blogzeit!

Alle (halbe) Jahre wieder ist es soweit: Die Klausuren wollen geschrieben werden. Was den normalen Menschen dazu veranlasst, wochenlang zu lernen, äußert sich bei mir in den 1-2 Tagen vor der jeweiligen Klausur: minimale Schlafeinheiten (3-5 Stunden) und Last-Minute-Lernen. Dieses Semester im Speziellen, da ein guter Freund aus seinem Auslandsaufenthalt zurückgekehrt ist und man(n) jetzt jeden Abend weggeht - auch und ganz besonders in den Nächten direkt vor den Klausuren! So ergeben sich dann die üblichen Lernzeiten zwischen 23 und 3 Uhr. Bekloppt, sollte man meinen - schlimm nur: es funktioniert. Solange das der Fall ist, sehe ich auch keine Chance der Besserung...

Vielleicht eine kurze Vorstellung: Ich bin die Ente, genauer DIE Ente "Dagobert", kurz Dago. Wie es zu dem Namen gekommen ist, wird Thema eines anderen Eintrags sein (genauso wie der Untertitel des Blogs).

Nun, warum erzähl' ich hier was von Klausurenzeit und blog' mir n Wolf?! Weil es immer so läuft! Kaum nahen die Klausuren und die fixe Idee, mal mit Lernen anzufangen, fallen einem spontan 37 1/2 Dinge ein, die man erledigen möchte. Weil sie ja so wichtig sind. Staubsaugen zum Beispiel. Kennt jeder, nur andere schaffen irgendwann den Sprung hin zum sinnvollen Zeitvertreib, der da Klausurvorbeitung heißt.

Bloggen ist "mein" Staubsaugen - neben den üblichen Zeitfressern Essen, Job, Billard, Essen, Freunde, Essen, Trinken und noch mehr Essen. Eigentlich müsste ich mich dringend auf eine wichtige Klausur am kommenden Freitag vorbereiten - aber es sind ja noch 2 Tage (und vor allem 2 Nächte) Zeit. Daher muss ich jetzt auch dringend schlussmachen, denn ich muss... nein, nicht lernen! ... sondern noch die ein oder andere Runde TMNF fahren.

Ich freue mich über viele zukünftige Leser und verspreche, dass die nächsten Einträge dann auch etwas spannender und spektakulärer werden!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wieso kommt mir das bekannt vor? ;-)

Anonym hat gesagt…

juchee, ich habe eine neue beschäftigung und kann wieder einen blog lesen! (ja, ich bräuchte dringend einen job...) wie dem auch sei, habe den link bei icq gesehen und dachte, kannste ja mal reinschauen und ich studiere noch nicht, aber genau so wird mein lernverhalten aussehen, schlimm, schlimm... :)